Buchtipp: „Krafttraining mit dem Thera-Band – die besten Übungen“

Prof. Dr. Andreas Strack – Prorektor für Lehre und Studium an der DHfPG und Pädagogischer Leiter der BSA-Akademie – zeigt mit Co-Autor Hans-Dieter Kempf die besten Übungen für „das kleinste Fitnessstudio der Welt“.

Buchtipp: „Krafttraining mit dem Thera-Band – die besten Übungen“

Prof. Dr. Andreas Strack

Das Buch „Krafttraining mit dem Thera-Band – die besten Übungen“ feiert in diesem Jahr mit der 15. Auflage sein 20-jähriges Jubiläum. Es zählt seit der Ersterscheinung im Jahr 1999 zu den Standardwerken des Trainings mit dem Thera-Band und ist über die zwei Jahrzehnte gesehen zum Bestseller der rororo-Sportbuchreihe avanciert.

Kleinstes mobiles Fitnessstudio der Welt

Das Thera-Band kostet wenig, passt in jede Trainingstasche und hat sich daher in allen Bereichen des Trainings und der Rehabilitation etabliert. Das Buch beinhaltet neben einem umfangreichen Portfolio an Thera-Band-Übungen auch die sportwissenschaftlichen Grundlagen, Trainingstipps sowie komplette Übungsprogramme für Einsteiger und Fortgeschrittene. Egal, ob für das präventive Rückentraining oder Gruppentraining – das Thera-Band ist ein wahrer Alleskönner, auf den in der Praxis definitiv nicht verzichtet werden sollte.

Kompetentes Expertenwissen aus der Praxis

Prof. Dr. Andreas Strack ist Prorektor für Lehre und Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und Pädagogischer Leiter der BSA-Akademie. Neben seiner wissenschaftlichen Expertise im Bereich Krafttraining verfügt er als ehemaliger Leistungssportler in kraftorientierten Sportarten (Speerwurf, Gewichtheben) sowie durch seine Tätigkeiten als Trainer in der Fitnessbranche, der Leichtathletik und im Basketball auch über umfassende praktische Erfahrungen.