Alumni der DHfPG

Einblick in die Geschichten der AbsolventInnen der DHfPG

Videobotschaft der AbsolventInnen, StipendiatInnen und Studierenden 2021

Übersicht aller geehrten AbsolventInnen, StipendiatInnen und Studierenden des Jahres 2021

Videobotschaft der AbsolventInnen, StipendiatInnen und Studierenden 2020

Übersicht aller geehrten AbsolventInnen, StipendiatInnen und Studierenden des Jahres 2020

Videobotschaft der AbsolventInnen, StipendiatInnen und Studierenden 2019

Das sagen die AbsolventInnen:

„Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich starten wollte, bot mir die DHfPG einfach direkt schon genau das, was ich gesucht habe.”

Olivia Ulrich, Health Managerin bei Amazon

„Das ist die optimale Ergänzung. Ich kann in dem Bereich arbeiten, der mir Spaß macht und darüber hinaus erweitere ich meine Kompetenzen im Management-Bereich.”

Sarah Stock, Umweltmanagerin beim Deutschen Fußball-Bund

„Dadurch, dass man den Master nebenberuflich absolvieren kann, lässt er sich optimal mit einer Vollzeitstelle kombinieren.”

Jan Kühl, Venue Manager, Marketing & Sales beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt

„Mit dem Fitnessökonomie-Studium hatte ich genau das, was ich wollte: einen Studiengang, der mich interessiert und gleichzeitig die Arbeit im Betrieb.”

Thalia Bossemeyer, Clubmanagerin bei clever fit

 

Weitere Stimmen unserer AbsolventInnen gibt es unter www.dhfpg.de/erfolgsgeschichten

Vorteile des Alumni-Netzwerkes

Im Alumni-Netzwerk sind viele Funktionen, Services und Inhalte auch nach dem Studienende enthalten:

  • Glossare zu den vielfältigen Themen der Studienmodule,
  • Übungssammlungen als Nachschlagewerke,
  • Empfang des Newsletters und anderer wichtiger Nachrichten der DHfPG,
  • Kontaktmöglichkeit untereinander und zur Hochschule,
  • Zugang zum Lernmodul und der digitalen Klausur, um die Bescheinigung der Ausbildereignung zu erwerben,
  • Zugang zu Formularen, wie z. B. zur Beantragung von hochwertigen Lizenzen und Abschlüssen der BSA-Akademie,
  • Career Service speziell für AbsolventInnen, der interessante Jobangebote und Karrieremöglichkeiten aufzeigt,
  • Angebote für Fort- und Weiterbildungen zu vergünstigten Konditionen für lebenslanges Lernen und
  • Einladung zum Aufstiegskongress mit Fachvorträgen, Forschungsberichten, Diskussionsforen und einem vielfältigen Rahmenprogramm, als Treffpunkt speziell für AbsolventInnen.

Die kostenlose Mitgliedschaft im Alumni-Netzwerk lohnt sich auch aus fachlicher Sicht: Linkempfehlungen und Fachartikel zu aktuellen Trends, tagesaktuelle News zu verschiedenen Themen der Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit.

Ansprechpartner bei Fragen zum Studium

Name
Career Service
Telefon
+49 681 6855 599
Telefax
+49 681 6855 100
E-Mail
career-service@dhfpg.de
Informaterial anfordern