DHfPG News

Deutsche Meisterschaften: Gold und Bronze für DHfPG-Absolventinnen

Am 8. und 9. Juli traten Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten im Auestadion in Kassel gegeneinander an. Sina Mayer und Christin Hussong haben es bei den Deutschen Meisterschaften aufs Podest geschafft!

 

Sina Mayer holt Bronzemedaille im 100-Meter-Sprint

Die drei besten 100-Meter-Sprinterinnen bei den Deutschen Meisterschaften: Sina Mayer, Gina Lückenkemper und Chelsea Kadiri (v.l.n.r.)

Sina Mayer holt Bronzemedaille im 100-Meter-Sprint

Foto: Florian Walz

Speerwurf-Meisterin Christin Hussong

Speerwurf-Meisterin Christin Hussong (Foto: Jan Rio Krause)

Sina Mayer holt Bronzemedaille im 100-Meter-Sprint

Den ersten Platz über die 100 Meter erreichte Gina Lückenkemper mit 11,03 Sekunden. Mit 11,33 Sekunden schaffte es Chelsea Kadiri auf Platz 2. Sina Mayer lief 11,40 Sekunden und gewann damit Bronze. „Ich war einfach sprachlos. Ich konnte es gar nicht glauben“, freute sie sich im anschließenden Interview. „Es ist meine erste Medaille bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen, das ist schon eine kleine Belohnung.“

Christin Hussong sichert sich sechsten DM-Titel im Speerwurf

Für die 29-Jährige reichte es mit 56,79 Metern für die Gold-Medaille. Zufrieden war sie mit den Würfen jedoch nicht: „Ich habe mir schon was Besseres vorgestellt. Das Einwerfen draußen war vom Gefühl her echt super. Deshalb wusste ich, dass es gehen kann“, sagte sie später. Die Weite reichte dennoch für den ersten Platz!

Bachelor- und Master-Absolventinnen der DHfPG

Die Athletinnen des LAZ Zweibrücken haben ihr Studium an der DHfPG absolviert: Sina Mayer und Christin Hussong studierten beide B.A. Gesundheitsmanagement und M.A. Prävention und Gesundheitsmanagement und sind damit perfekt auf die Karriere nach der Karriere vorbereitet.

Studium mit Karriereperspektiven

Das Studium an der DHfPG bietet den Studierenden umfangreiche Karrierechancen in einem stetig wachsenden Zukunftsmarkt. Das Studiensystem ermöglicht ein flexibles Studium, das durch die ideal kombinierten Elemente eine bedarfsgerechte Betreuung der Studierenden ermöglicht.
Mit speziell für das Fernstudium konzipierten Studienbriefen und der möglichen individuellen Betreuung durch Tutoren bereiten sich die Studierenden auf die kompakten Lehrveranstaltungen - vor Ort und/oder digital - an den Studienzentren vor. Bei den Bachelor-Studiengängen ist zusätzlich die Tätigkeit im Betrieb fester Bestandteil des Studiensystems.

Weitere Informationen:

Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement