DHfPG-Dozent bei Nationaler Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft

Vergangene Woche fand die 18. Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft in Rostock statt. Unter dem Motto "#Gesundheit2023: Innovation und Zusammenarbeit für eine nachhaltige Zukunft" referierten über 100 nationale und internationale Experten in verschiedenen Foren, Workshops und Diskussionsrunden. Prof. Dr. Bernhard Allmann, Dozent an der DHfPG, verschaffte den Teilnehmenden einen Überblick über Zahlen, Daten und Motive zum Beitrag der Fitnessbranche zur Gesundheitswirtschaft.

Lifestyle Fitness – der Branche ein Gesicht geben

Über 600 Teilnehmende freuten sich über die Themenvielfalt der Gesundheitswirtschaft: von Ernährung über Medizintechnik bis zu Digitalisierung und Sport. Zum ersten Mal gehörte auch ein "Lifestyle Fitness"-Forum zum Programm. Prof. Dr. Bernhard Allmann hielt einen Kurzvortrag zum Thema "FITNESS – Zahlen, Daten, Motive: Ein Überblick zum Beitrag der Fitnessbranche zur Gesundheitswirtschaft".

Ist Fitness ein Lifestyle? Und wer möchte nicht so lange wie möglich gesund bleiben? Fragen, denen das neue Forum „Lifestyle Fitness“ auf den Grund gegangen ist. Die renommierten Experten regten nicht nur zum Mitdenken und Mitdiskutieren, sondern auch zur Bewegung an: für alle Teilnehmenden standen Kniebeugen auf dem Programm.

Mehr Infos zur Konferenz unter www.konferenz-gesundheitswirtschaft.de