DHfPG-Dozentin startet heute beim IRONMAN Hawaii

Monica Lanzendörfer hatte sich für die IRONMAN World Championship in Kailua-Kona qualifiziert. Heute ist es endlich so weit: nach deutscher Zeit starten die Athletinnen um 18:25 Uhr!

Monica Lanzendörfer erreichte bei der IRONMAN European Championship in Frankfurt in der Kategorie der 55- bis 59-jährigen Frauen den vierten Platz. Die Langdistanz – 3,8 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,2 km Laufen – legte sie in 12 Stunden und 35 Minuten zurück. Damit hat sich die DHfPG-Dozentin für die Teilnahme am IRONMAN auf Hawaii qualifiziert!

Monica Lanzendörfer ist bereits seit 1999 Referentin an der BSA-Akademie, bei der sie berufsbegleitend selbst diverse Lizenzen erlangte. Seit 2002 ist sie außerdem Dozentin der Hochschule. Von 2007 bis 2010 absolvierte sie das Studium zum B. A. Fitnesstraining an der DHfPG und bildet in ihrem Fitnessstudio selbst Studierende aus.

IRONMAN World Championship

Am 14. Oktober treten die besten Profi- und Altersklassen-Triathletinnen aus aller Welt gegeneinander an. In diesem Jahr gehen die Frauen in Kona an den Start! Das historische KONA®-Rennen führt die Athletinnen durch das klare Wasser der Kailua Bay, entlang der Küste und durch die kargen Lavafelder der Insel Hawaii.

Die DHfPG drückt Monica Lanzendörfer die Daumen!