DHfPG-Absolvent als Promitrainer auf Mallorca

ntv deluxe berichtete vor Kurzem über den "teuersten Personal Trainer von Mallorca": Marcel Markwirth wanderte vor sieben Jahren nach Mallorca aus und ist heute einer der bekanntesten Personal Trainer auf der Insel.

Der 38-Jährige startete nach dem Schulabschluss eine Karriere bei der Bundeswehr und wurde Fallschirmjäger. Während dieser Zeit holte er sein Fachabitur nach und begann im Anschluss ein duales Studium an der DHfPG. „Sport und Fitness war schon immer meine Leidenschaft. Ich habe in meiner Jugend Handball gespielt, Hip Hop getanzt und später einige Kampfsportarten ausgeübt, wie Muay Thai, Ju-Jutsu oder Kickboxen. Es war klar, dass ich nach der Bundeswehrzeit auch etwas im Fitness- und Sportbereich machen will, ich musste nur überlegen, ob eher eine Ausbildung oder ein Studium infrage kommt“, so Marcel Markwirth. Er entschied sich schließlich für das Studium zum Bachelor of Arts Fitnessökonomie. Inzwischen ist er bereits seit sieben Jahren als Personal Trainer auf Mallorca selbstständig und absolvierte nebenbei noch das Studium zum Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement.

Zur ganzen Erfolgsgeschichte:

Ehemaliger Fallschirmjäger als Personal Trainer auf Mallorca gelandet