DHfPG News

DHfPG-Absolvent für den FIBO Innovation & Trend Award 2023 nominiert

Philipp Kamphaus hat 2013 seinen Bachelor in Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) absolviert. Zehn Jahre später ist er nun auf der diesjährigen FIBO als Geschäftsführer mit der Turnkiste GmbH für den FIBO Innovation & Trend Award 2023 nominiert.

Philipp Kamphaus gründet während der Corona-Pandemie das Start-Up mit seinem Geschäftspartner Frank Fahner. "Die Idee der Turnkiste kam während der Corona-Pandemie, als mein Geschäftspartner und ich als Personal Trainer unser Trainingsequipment immer in den Park tragen mussten, weil das Training aufgrund der Pandemie verboten war."

Aus der Grundidee einer Aufbewahrungsmöglichkeit wurde dann eine Aufbewahrungslösung für Sportequipment mit digitaler Buchungsfunktion für jedermann. Mit einem innovativen, von der Krankenkasse gefördertem Konzept können Kommunen, Trainer & Outdoor-Sportler davon profitieren. So ist Philipp Kamphaus für seine innovative Aufbewahrungskiste für Sportequipment für den diesjährigen FIBO Innovation & Trend Award nominiert. Jedes Jahr sucht die FIBO innovative neue Produkte und Lösungen aus den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit. Die Bekanntgabe der Gewinner des FIBO Innovation & Trend Award 2023 findet im Rahmen des European Health and Fitness Forum am 12. April 2023 in Köln statt.

Die FIBO ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln. Vom 13. bis 15. April findet zudem der FIBO Congress mit über 80 Fachvorträgen aus den Themenfeldern Fitness, Prävention und Gesundheit statt. Der dreitägige Fachkongress wird von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie (BSA) unter der Federführung der FIBO organisiert und durchgeführt. 

Zum Programm

Mehr zur Turnkiste