Fitness und die Zukunft im Metaverse

Im Vortrag "Move to Earn: Fitness und die Zukunft im Metaverse. Hype oder Chance" auf dem diesjährigen Aufstiegskongress geht DHfPG-Dozent Frederik Neust auf die branchenspezifische Entwicklung des "Move to Earn"-Trends ein.

Dieser Vortrag beschreibt, wie Fitnessanbietende mit dem digitalen Trend nachhaltig wachsen und sich selbst digital entwickeln können (oder müssen). Bei dem "Move to Earn"-Trend können Personen durch Bewegung Punkte, virtuelles Geld oder Boni verdienen. Es stellt sich hierbei die Frage, welche Rolle das Metaverse/Blockchain für die Fitnessbranche einnehmen kann. Wird die Branche durch ein virtuell-physisches Hybridmodell besser und stärker? Sind NFTs (Non-Fungible Tokens) als Mitgliedschaftsnachweis geeignet? Diese und weitere Fragen werden im Vortrag "Move to Earn: Fitness und die Zukunft im Metaverse. Hype oder Chance" geklärt.

In seinem Vortrag geht Frederik Neust weiterhin auf folgende Themen ein:

• Chancen für Betriebe und Mitglieder, falls Move to Earn zum Megatrend wird
  • Vorteile und Risiken des Trends mit kritischer Hinterfragung
  • positive, aber auch gescheiterte Beispiele der Implementierung
  • entstandene Businessmodelle und weitere Möglichkeiten

Über den Speaker

Seinen betrieblichen Teil des dualen Studiums an der DHfPG absolvierte Frederik Neust bei Fitness First. Im digitalen Marketing qualifizierte er sich in Dublin weiter. Ab 2015 arbeitete er in Jarkarta bei einer führenden Digital-Marketing-Agentur. Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er als „Head of Digital“ bei einer Hotelkette mit 60 Hotels. Sein Wissen bringt er in Deutschland u. a. bei der DHfPG/BSA-Akademie ein. Im Digital- und Nachhaltigkeitsconsulting ist Frederik Neust seit über zwei Jahren selbstständig tätig.

Wann?

8. Oktober 2022, 15:00 - 15:45 Uhr