fMi sucht DHfPG-Studierende

Der Fachverlag fitness MANAGEMENT international sucht Verstärkung!

Du möchtest in einer Online-Redaktion arbeiten? Digitaler Content und Kommunikation sind Deine Leidenschaft?

Dann unterstütze das Team der fMi als Student (m/w/d) für das duale Studium zum Bachelor of Science Sport-/Gesundheitsinformatik!

"Während Deines dualen Studiums arbeitest Du in unserer Online-Redaktion und wirst im Bereich des Digital-Content eingesetzt. Du unterstützt uns bei der digitalen Vermarktung unserer Inhalte in der Zukunftsbranche Fitness und Gesundheit. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Content-Erstellung, -Planung und -Verbreitung für unsere Webseite (Typo3, Wordpress) sowie Social Media (Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter und Youtube). Im Detail bedeutet dies: Du setzt Pressemitteilungen unserer Kunden onlinegerecht um, recherchierst, schreibst und redigierst eigene Webtexte und erstellst eigenständig Posts für unsere Social-Media-Kanäle. Die dafür benötigten Grafiken fertigst Du ebenfalls selbst an (Adobe). Darüber hinaus unterstützt Du unsere Online-Redaktion bei der Analyse und Weiterentwicklung (Google Analytics), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Auswertung der Social-Media-Kanäle. Zudem fällt die Beratung von Fitness- und Gesundheitsanlagenbetreibern sowie die Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung verschiedener Projekte in Deinen Aufgabenbereich."

Alle Infos zur Bewerbung:

Du möchtest im Service-Team arbeiten und die fMi im Bereich Kundenbetreuung und Verwaltung unterstützen?

Bewirb Dich als Student (m/w/d) für das duale Studium zum Bachelor of Arts Fitnessökonomie!

"Während Deines dualen Studiums arbeitest Du in unserem Service-Team und wirst im Bereich Kundenbetreuung und Verwaltung eingesetzt. Du erhältst dabei einen Einblick in den Fitness- und Gesundheitsmarkt sowie in seine verschiedenen Facetten. Bei der Kundenbetreuung wirst Du mit den Marketingabteilungen führender Unternehmen der Fitnessbranche zu tun haben, aber auch Inhaber und Geschäftsführer von Einzelfitnessstudios betreuen. Dabei arbeitest Du mit unseren Verwaltungsprogrammen und erledigst Abstimmungsarbeiten im Kreditoren- und Debitoren-Bereich. Die Betreuung und Beratung von Lesern, Interessenten und Werbepartnern via Telefon und E-Mail gehören zu Deinen täglichen To-dos. Zudem wirst Du bei der Generierung von neuen Werbepartnern und dem Erstellen von Verträgen mitwirken. Aber auch Rechercheaufgaben für unsere Publikationen und die Unterstützung unserer Redaktion und des Online-Teams gehören zu Deinen Aufgaben. Dabei wirst Du mit gängigen Programmen wie MS Office und Adobe arbeiten."

Alle Infos zur Bewerbung:

Student (m/w/d) für das duale Studium zum Bachelor of Arts Fitnessökonomie