Mach mit und beweg Dich gegen Krebs!

Die Benefizaktion „Beweg Dich gegen Krebs“ ist ein online basiertes Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Leben mit Krebs und des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen in Heidelberg (NCT) mit Unterstützung der Else Kröner-Fresenius-Stiftung. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Menschen zur Bewegung für einen guten Zweck zu motivieren und damit spezielle Bewegungsprojekte für Betroffene zu fördern.

Für Betroffene gibt es angepasste Bewegungs- und Sportprogramme, die die erheblichen Nebenwirkungen einer Tumorerkrankung/-therapie mildern können.

Mit der Aktion „Beweg Dich gegen Krebs“ einen guten Zweck unterstützen

Verfolge vom 16.10. bis 15.11.2020 Deine sportlichen Aktivitäten im Team oder als Einzelteilnehmer und unterstütze damit gleichzeitig spezielle Sport- und Bewegungsangebote für Menschen mit Krebs. Dazu finden bundesweit verschiedene Veranstaltungen statt, an denen Du im Aktionszeitraum teilnehmen kannst. Einfach App laden und Bewegungs- und Sportumfang dokumentieren – ob alleine oder im Team!

Alle Infos:

#bewegdichgegenkrebs