Prof. Dr. Ulf Sobek im Trainerteam der U 20-Nationalmannschaft

Der Dozent an der DHfPG ist bereits seit 2013 für den DFB als Fitnesstrainer tätig. Zudem bringt er im Bereich Neurotraining sein Wissen in verschiedene U-Mannschaften ein und unterstützt in der DFB-Akademie die Torwarttrainerausbildung im Bereich Athletik.

Wie der DFB berichtet, konnte Hannes Wolf, Cheftrainer der U 20, beim Spiel in Polen nicht dabei sein. Er wurde zum Assistenztrainer bei Rudi Völlers A-Nationalmannschaft abberufen, die heute Abend gegen den Vizeweltmeister Frankreich spielt. Seine Aufgaben bei der U 20 übernahmen Daniel Stredak, Stefan Wessels und Prof. Dr. Ulf Sobek als Assistenztrainer.

In der kommenden Länderspielperiode stehen für die deutsche U 20-Nationalmannschaft zwei weitere Begegnungen an. Am 13. Oktober geht es gegen Gastgeber Portugal und am 16. Oktober empfängt Deutschland Tschechien zu Hause.

Über Ulf Sobek:

Prof. Dr. Ulf Sobek war als Co- und Athletiktrainer beim 1. FC Saarbrücken und 1. FC Köln tätig, wo er unter anderem im Jahr 2011 die Deutsche Meisterschaft bei der U17 gewann. Seit 2005 ist er Dozent an der DHfPG und unterrichtet im Fachbereich Trainings- und Bewegungswissenschaft.