Studienbewerbung leicht gemacht: neue Bewerbungsmöglichkeit an der DHfPG

Um die Suche nach einem Ausbildungsbetrieb zu vereinfachen, bieten wir für Interessenten nun die Möglichkeit, sich direkt über die Seite dhfpg.de/studienbewerbung zu bewerben. So finden Betrieb und Interessent leichter zueinander!

Wir unterstützen Euch auf dem Weg zum passenden Ausbildungsbetrieb!

Für Studieninteressierte:

Ihr habt Euch bereits für einen dualen Bachelor-Studiengang an der DHfPG entschieden, aber noch keinen Ausbildungsbetrieb? Der Career Service der DHfPG steht Euch bei der Suche nach einem passenden Betrieb unterstützend zur Seite. Über die Website „Studienbewerbung leicht gemacht“ erhaltet Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf dem Weg zum passenden Ausbildungsunternehmen.

Die Vorteile:

• Ihr erhaltet eine individuelle Beratung durch den Career Service der DHfPG
  • Eure Unterlagen werden auf Vollständigkeit überprüft
  • Statt selbst zu suchen, könnt Ihr Euch von entsprechenden Betrieben finden lassen
  • Die DHfPG stellt Euch eine Liste mit passenden Ausbildungsunternehmen zusammen

5 Schritte zum dualen Studium an der DHfPG

Mehr Infos unter dhfpg.de/studienbewerbung

Für Ausbildungsbetriebe:

Sie haben noch freie Ausbildungsplätze für dual Studierende der DHfPG? Damit Sie und die Studieninteressierten leichter zueinanderfinden, hat die DHfPG ihren Service erweitert. Mit der neuen Website „Studienbewerbung leicht gemacht“ können sich Studieninteressierte, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb sind, mit ihren individuellen Vorstellungen registrieren lassen. Die DHfPG prüft die Hochschulzugangsberechtigung und stellt anschließend den Kontakt zwischen Betrieben und Studierenden her.

Ihre Vorteile als Ausbildungsbetrieb:

• Hochschulzugangsberechtigungen sind bereits von der DHfPG geprüft
  • Geprüfte Stellengesuche werden entsprechend gekennzeichnet
  • Mit dem Service „Stellengesuch per Mail“ unter aufstiegsjobs.de erhalten Sie noch mehr passende Profile per E-Mail zugesendet

Sie möchten mehr über das neue Bewerbungsverfahren der DHfPG erfahren? Der Career Service der DHfPG beantwortet Ihnen gern Ihre Fragen.

Jetzt anrufen!