Was macht eigentlich ein Fitnessökonom?

Die Antwort liefert die kostenfreie DHfPG-Webinar-Informationsreihe „Jobporträt – Was macht ein …?“, in der das Berufsbild des Fitnessökonomen in der nächsten Ausgabe am 14. September 2023 vorgestellt wird.

Die Personalreferentin und erfahrene Unternehmensberaterin Nicole Capelan stellt die möglichen beruflichen Perspektiven in diesem vielseitigen Berufsfeld aus der Praxis vor. Und da steckt mehr drin, als man vielleicht vermutet! Sowohl die Option einer Beschäftigung im Management eines Fitnessunternehmens, Gyms und Sportanbieters als auch eine gesundheitsförderliche Tätigkeit beispielsweise in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen wartet auf qualifizierte Fitnessökonomen – es stehen zahlreiche Türen offen!

In diesem Webinar werden zudem die akademischen Qualifizierungsmöglichkeiten an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Form des dualen Bachelor-of-Arts-Studiengangs Fitnessökonomie sowie des konsekutiven Master-of-Arts-Studiengangs Fitnessökonomie präsentiert.

Sean-Dennie Gehrmann wird als DHfPG-Absolvent des B. A. Fitnessökonomie Einblicke in sein duales Studium und seinen beruflichen Werdegang geben, der ihn zur Gründung und Inhaberschaft der Social-Media-Agentur Nette Media GmbH geführt hat.

Während der Veranstaltung haben Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen direkt an die Experten aus der Praxis zu richten und sich auszutauschen.

Lassen Sie sich das kostenfreie Webinar am 14. September 2023 von 17 bis 18 Uhr also nicht entgehen! Um Voranmeldung wird gebeten.

Eine kostenfreie Anmeldung ist hier möglich: www.dhfpg.de/jobportraet