Welche Fitnesstypen gibt es und was bewegt sie?

Prof. Dr. Sarah Kobel, Expertin für Markt- und Konsumentenverhalten in der Fitnessbranche, führte vor Kurzem eine Studie zu verschiedenen Fitnesstypen durch. Auf dem Aufstiegskongress stellt sie die Ergebnisse vor!

Studie: Fitnesstypen statt Stereotypen – Wer trainiert wirklich in Fitnessstudios?

Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Fitnesstypen: welche es gibt, was sie bewegt und wie man sie begeistert!

Diese Stereotypen im Fitnessstudio kennt jeder: Männer mit aufgepumpten Armen und schlanke Frauen im Cardiobereich. Doch die Fitnesskunden sind heute weit facettenreicher. Wer trainiert wirklich in deutschen Fitnessstudios? Wie sieht deren Trainingsverhalten aus? Welchen Lifestyle verfolgen die Mitglieder? Das zeigen die neuesten Studienergebnisse der DHfPG!

Prof. Dr. Sarah Kobel verrät außerdem, wieso es wichtig ist, die unterschiedlichen Fitnesstypen und ihre Charakteristika zu kennen und welche wichtigen Empfehlungen die Erkenntnisse für das Training, für das Marketing, die Kundenbindung und -rückgewinnung erlauben.

Bis 20.08. Early-Bird-Ticket sichern!