Newsroom Banner (Zeitung)

Image-Studie: Wie wird die Fitnessbranche wahrgenommen?

Jetzt teilnehmen und das Selbstbild der Branche mitgestalten!

 

Wie wird die Fitnessbranche von außen gesehen – und wie sehen sich die Akteure selbst? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer umfassenden Image-Studie des DSSV – Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen in Kooperation mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

 

Ziel der Studie ist es, die öffentliche Wahrnehmung der Fitnessbranche detailliert zu analysieren. Dabei werden zwei Perspektiven in den Blick genommen:

Fremdbild: Wie wird die Branche von Personen wahrgenommen, die nicht Mitglied in einem Fitnessstudio sind? Welche Assoziationen, Erwartungen und Vorurteile existieren in der breiten Bevölkerung?

Selbstbild: Wie schätzen Betreiberinnen und Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen die Branche selbst ein? Welche Herausforderungen und Chancen sehen sie – und welchen Stellenwert hat Fitnesstraining für sie persönlich?

Gerade die Einschätzungen und Erfahrungen der Betreiberinnen und Betreiber sind ein zentraler Bestandteil der Untersuchung – denn sie prägen die Branche tagtäglich mit!

Jetzt mitmachen und zur Weiterentwicklung der Branche beitragen!