DHfPG-Dozent im antenne 1 Podcast

Andreas Will, Ressortleiter "Kommunikation & Sponsoring" beim SSV Reutlingen, spricht im Podcast über seine Arbeit im Sportmarketing und Sponsoring.

Ania Rösler, ehemalige Handballnationalspielerin, schaut mit ihrem Podcast "Seitenwechsel" hinter die Kulissen der Sportwelt. Diese Woche war unter anderem DHfPG-Dozent Andreas Will zu Gast. Er unterrichtet im Studiengang Bachelor of Arts Sportökonomie die Module Sportmarketing, Sportmanagement sowie Sportanlagen- und Sportstättenmanagement. Außerdem ist er mit einer Beratungsagentur selbstständig und beantwortet die Fragen von Vereinen und Sportlern, wie sie Sponsoren finden und sich erfolgreich vermarkten.

Zur ganzen Episode:

SSV Reutlingen bei Seitenwechsel (01:05 - 01:58)

Sportmanagement und Sportmarketing im neuen Studiengang

Auch im neuen dualen Bachelor-Studiengang B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik können die Module Sportmanagement und Sportmarketing als Studienschwerpunkt gewählt werden! Der interdisziplinäre, technikorientierte Studiengang der DHfPG kombiniert relevante Inhalte aus den Bereichen Informatik, Sport und Gesundheit. Nach erfolgreichem Abschluss können sowohl Positionen an den Schnittstellen zu Forschung und Entwicklung als auch technische Positionen in der praktischen Umsetzung und Einführung digitaler Systeme besetzt werden.