DHfPG News

DHfPG-Absolvent als Athletiktrainer bei der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft

Jannik Kirchenkamp gründete vor zwei Jahren gemeinsam mit Fußallnationalspieler Robin Koch das Black Hall Perfomance Center. Dort betreut er unter anderem Eishockey-Nationalstürmer Marcel Noebels, über den auch der Kontakt zum Deutschen Eishockey-Bund e. V. (DEB) zustande kam ...

 

"Meine Aufgaben sind in erster Linie das Warm up & das Cool down, das Athletiktraining, sowie die Ernährungsplanung und -umsetzung", so der 28-Jährige über seine Tätigkeit als Athletiktrainer. Für die anstehende Eishockey-Weltmeisterschaft, die vom 21. Mai bis 6. Juni 2021 in Riga stattfindet, ist er insgesamt sieben Wochen mit dem DEB-Team unterwegs: "Vier Wochen Vorbereitung in Nürnberg und anschließend drei Wochen Weltmeisterschaft in Lettland."

Wir wünschen ihm und dem DEB-Team viel Erfolg!

 

Mehr News und die ganze Erfolgsgeschichte von Jannik Kirchenkamp:

Master-Absolvent eröffnet mit Nationalspieler die „Black Hall“

DHfPG-Absolvent bringt Eishockeyspieler in Bestform