Dual Studierende gesucht!

Von Social-Media-Marketing über die Entwicklung digitaler Systeme bis zur Suchmaschinenoptimierung: Für den neuen Studiengang B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik gibt es noch offene Ausbildungsangebote mit verschiedenen Tätigkeitsbereichen!

Studiengang B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik

Die kostenfreie Jobbörse Aufstiegsjobs.de bietet Stellensuchenden die Möglichkeit, kostenfrei Profile zu veröffentlichen, die von Unternehmen frei einsehbar sind. Unternehmen haben wiederum die Möglichkeit, kostenfrei Stellenanzeigen aufzugeben.

Über die Stellensuche kann zudem ganz einfach nach dem gewünschten Studiengang gefiltert werden!

Der interdisziplinäre, technikorientierte duale Studiengang der DHfPG

Die wirtschaftliche Bedeutung des Sport- und Gesundheitssektors in Verbindung mit dem IT-Sektor wird im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zunehmen. Neben dem traditionellen, bisher überwiegend analogen Gesundheitswesen steht auch die Sportwissenschaft am Beginn einer digitalen Evolution.

Digitale Dienste und Trainingsassistenzsysteme sind mittlerweile fester Bestandteil im professionellen Sport. Digitale Apps und Dienste für das individuelle Training sowie Wearables (z. B. Schrittzähler, Smartwatches) und Sportgeräte mit integrierter Sensorik sind feste Bestandteile sportlicher Aktivitäten in der Bevölkerung. Im Heimbereich und sogar im Industriesektor werden Ausgaben für Sport, Fitness und Gesundheit nicht mehr nur als Kosten betrachtet, sondern sogar als Investitionen in die Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit angesehen.

Erste Krankenkassen bieten bereits Kostenerstattungen und Zusatzleistungen im Rahmen eines gesunden Lebensstils mit dem Schwerpunkt auf Bewegung und Ernährung. Hier dienen gesammelte Daten von mobilen Schrittzählern, digitalen Blutdruckmessgeräten und Smartwatches mit integriertem Pulsmesser als Beleg.

Um diese digitale Evolution weiter voranzutreiben, werden Fachkräfte benötigt, die sowohl über die sport- und gesundheitswissenschaftlichen Grundlagen verfügen als auch über die mathematischen und technischen Fähigkeiten, digitale Innovationen in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit zu entwickeln. Der Studiengang Bachelor of Science Sport-/Gesundheitsinformatik bildet die entsprechenden Fachkräfte für die Digitalisierung des Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarktes aus.

Aktuelle Stellenangebote für den Studiengang B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik:

MOHA EMS Training

Lahr

Ulm

Filderstadt

clever fit

Aalen

Wolfratshausen

Alzenau

Sport- und Rehazentrum

fitbox

Kieser Training

Bayreuth

Blankenheim Physiotherapie

Aschheim

ELBGYM

Sportzentrum Hochland e. V.

Hürth

Luzern

Basel

Zürich

Weitere Stellenangebote unter Aufstiegsjobs.de!