Die Plattform soll eines der zentralen Elemente des Marketings von SPORTFIVE werden. Zentraler Bestandteil der Neuausrichtung der globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie ist die Customer Centricity. Das Ziel der Neuausrichtung: SPORTFIVE will vom Sportvermarkter zur globalen Sportbusiness-Agentur werden.
Sportmarketing und Sportmanagement an der DHfPG
Der Studiengang Bachelor of Arts Sportökonomie verknüpft Inhalte aus Sportökonomie und Wirtschaftswissenschaften mit den Gesundheits- und Trainingswissenschaften und qualifiziert für Schlüsselpositionen in Vereinen, Verbänden oder bei Sportartikelherstellern. Im Master-Studiengang Sportökonomie werden betriebswirtschaftliche und sportökonomische Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Vermarktung, Sponsoring und Vertrieb vermittelt.
DHfPG-Absolventin Lisa Stiefenhöfer als Junior Associate Direct Sales bei SPORTFIVE
Die Sportökonomin ist im Zentralvertrieb bei SPORTFIVE tätig und begleitet unter anderem den Bereich Hospitality. Zur ganzen Erfolgsgeschichte:
Sportökonomin beim internationalen Sportrechtevermarkter SPORTFIVE