DHfPG News

Fachartikel/Fachnews

Hier finden Sie eine Auswahl an Fachartikeln und Fachnews rund um die vielfältigen Themen des Zukunftsmarktes Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Für individuelle Anfragen, wenden Sie sich gerne an uns.

Pressekontakt:+49 681 6855-220 oder presse@dhfpg.de

NewruleZ: Wie die Generation Z die Marketer herausfordert

„Warum soll ich mein Marketing umstellen? Was bei den Millennials funktioniert hat, wird genauso bei der Generation Z funktionieren. Junge Menschen...

Weiterlesen

„Ich brauche jetzt etwas Nervennahrung!“ – Zucker: Wie viel ist noch erlaubt?

Einen Smoothie zum Frühstück, ein Stück Schokolade „für die Seele“ und der Kuchen zum Nachmittag – so ziemlich jeder von uns hat eine Schwäche für...

Weiterlesen

Die Führungskraft als Multiplikator im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Sollen Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheitssituation in Betrieben erfolgreich sein, muss die Führungskraft selbst von diesem überzeugt sein....

Weiterlesen

Die drohende Fußball-Superliga in Europa – Eine Betrachtung aus sportökonomischer Sicht

Nachdem der SPIEGEL Ende 2018, im Rahmen der Football-Leaks-Enthüllungen, geheime Pläne der europäischen Fußball-Top-Clubs über eine geschlossene...

Weiterlesen

Folsäure-Supplementierung vor der Schwangerschaft mindert das kindliche Risiko für Fehlbildungen

Ein gesunder Lebensstil vor und während der Schwangerschaft wirkt sich positiv auf den Schwangerschaftsverlauf aus. Ende August 2018 aktualisierte...

Weiterlesen

Resilienz & Leadership – Was hat das „Stehaufmännchen“ (Resilienz) mit Führung zu tun?

Resilienz – Ein Topthema in der Managementliteratur, welches seit Jahrzehnten thematisiert wird. Doch was verbirgt sich konkret hinter diesem Begriff?

Weiterlesen

Die gute Absicht ist ja da, aber wie kommt es zum Verhalten?

Viele Menschen verfügen über die nötigen Informationen, das Wissen und die Absicht, die guten Vorsätze zum Thema „ein gesundes Maß an Bewegung“...

Weiterlesen

Zukunftssorge Gesundheit?

Laut einer Umfrage gilt die größte Zukunftssorge der Deutschen der Gesundheit. Etwa zwei Drittel der befragten Personen haben Angst, dass ihre...

Weiterlesen

Wird die Technik den Mensch ablösen?

In kaum einer Branche kommt man noch an Begriffen wie Marketing, Human Resources, Employer Branding, Chatbot, Digitalisierung 2.0, 3.0, 4.0 etc....

Weiterlesen

Die Entstehung eines Markennamens – ein Kreativprozess mit strategischer Planung

„Die Marke“ gehört im deutschen Sprachgebrauch zu den Begriffen mit den umfangreichsten Bedeutungen, besonders im Wirtschaftsleben. Sie wird nicht nur...

Weiterlesen