Erfolgsgeschichten Studierende/Absolventen

Leidenschaft gleich zweimal zum Beruf gemacht

Tanja Biedermann ist hauptberuflich Betriebliche Gesundheitsmanagerin im IT-Sicherheitsbereich und hat sich nun nebenberuflich selbstständig gemacht – als ganzheitlicher Gesundheitscoach für Frauen.

Senior Product Manager bei Canyon

Julian Biefang ist seit seiner Jugend passionierter Radfahrer und absolvierte bereits seine Berufsausbildung bei einem Fahrradhersteller. Während seines dualen Bachelor-Studiums der Sportökonomie arbeitete er in der Zentrale des bekannten und erfolgreichen Fahrradherstellers Canyon, wo er heute als Senior Product Manager tätig ist.

Kevin Mata in einem der Konferenzräume von Transfermarkt
Mit 26 Jahren zweifacher Start-up-Gründer und Strategie & Business Development Manager bei Transfermarkt

Kevin Mata spielt schon seit seinem fünften Lebensjahr Fußball. Kein Wunder also, dass er auch beruflich in der Sportbranche Fuß gefasst hat. Den Grundstein dazu legte er durch sein Studium zum Sportökonom an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement – heute ist er als Strategie & Business Development Manager bei Transfermarkt tätig.

Sportökonomin beim internationalen Sportrechtevermarkter SPORTFIVE

Auf der Suche nach einem Studium, was sie mit ihrer Leidenschaft, dem Hockey, verbinden konnte, wurde Lisa Stiefenhöfer an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) fündig. Nach dem erfolgreichen Bachelor-Studium schloss sie direkt noch den Master of Arts Sportökonomie an und ist heute für SPORTFIVE, einem der größten internationalen Sportrechtevermarktern, aktiv.

Partner Relationship Manager bei Urban Sports Club

Als Stefan Voigt 2011 sein Abitur absolvierte, wusste er noch nicht, wohin ihn sein Weg führt. Da er schon immer leidenschaftlich Fußball spielte, entschied er sich für ein Studium in der Sportbranche...

Jan Kühl in der Geschäftsstelle des SG Flensburg-Handewitt
Master-Studierender beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt

„Irgendwas mit Sport …“ – für den heute 27-Jährigen war schon in der Schulzeit klar, dass es in den Sportbereich gehen soll. Mit dem Bachelor- und Master-Studiengang Sportökonomie der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) fand er den passenden Studienweg. Heute ist er als Venue Manager, Marketing & Sales beim Handball-Bundesligisten und Champions League Teilnehmer SG Flensburg-Handewitt tätig.

Lorena Leistner Customer Experience Managerin bei LES MILLS
Von der LES MILLS Instruktorin zur Customer Experience Managerin

Lorena Leistner ist leidenschaftliche Tänzerin und plante nach dem Abitur Tanz, Gesang & Schauspiel zu studieren. Durch einen Unfall merkte sie jedoch, wie schnell die Bühnenkarriere vorbei sein kann und entschied sich stattdessen letztendlich für ein duales Studium.

Fragen an Thorsten Bohnenberger, Area Sales Representative bei Barebells

Thorsten Bohnenberger (25) hat nach dem dualen Studium den Weg in den Vertrieb gefunden und macht jetzt genau das, was er immer wollte. Was das genau ist, hat er uns im Interview verraten.

Nach dem Fitnessökonomie-Studium zum Fitness Editor bei foodspring

Deborah Werner (31) hat sich nach dem Abitur erst einmal dazu entschlossen Jura zu studieren – mit Erfolg. Aber vor dem Staatsexamen entschied sie sich dazu, das Studium abzubrechen und ihrer Leidenschaft nachzugehen.

BSA-Qualifikationen ebnen den Weg im dualen Studium

Vielseitig und hochwertig qualifizierte Mitarbeiter machen den Unterschied in der Dienstleistungsbranche. Das beweist die Erfolgsgeschichte von Natalie Laubacher einmal mehr. Bereits im Vorstellungsgespräch konnte sie mit ihren zuvor absolvierten Qualifikationen der BSA-Akademie punkten. Heute hat sie in der Betreuung von Trainierenden auf der Fläche und der individuellen Erstellung von Trainingsplänen für die spezifischen Anforderungen ihre Leidenschaft entdeckt. Ihr klares Ziel für die...