Erfolgsgeschichten Studierende/Absolventen

NICO BEATOR – Fitness- und Ernährungsexperte.
Vom Badehaus zum eigenen Fitnessstudio

Nico Beator konnte sich durch das duale Bachelor-Studium Gesundheitsmanagement an der DHfPG den Traum vom eigenen Fitnessstudio erfüllen. Mit seinem Personal Training Studio NICO BEATOR hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen.

Masterstudent als Teamkoordinator bei FITCOMPANY

Maximilian Kindlein war bereits in seiner Jugend als Trainer im Handball und Geräteturnen tätig und betreute sowohl Mannschaften als auch Individualsportler. Die ehrenamtliche Arbeit in diesem Bereich bereitete ihm so viel Spaß, dass er sich dazu entschied, auch beruflich in der Sportbranche Fuß zu fassen.

Sein eigener Chef statt Mitarbeiter in der Produktion

Ali-Metin Olgun war schon immer sportlich und machte seine Leidenschaft schließlich zum Beruf. Der 29-Jährige studierte Sportökonomie an der DHfPG und machte sich bereits während des Studiums mit seinem eigenen EMS-Studio selbstständig.

om Betriebsleiter zum Gründer einer Marketingagentur
Vom Betriebsleiter zum Gründer einer Marketingagentur

Dass René Hentschke eines Tages eine eigene Marketingagentur leiten würde, hätte er zu seiner Schulzeit wohl nicht gedacht. Doch der gebürtige Kölner nahm nach seinem Abitur sein Schicksal in die Hand, schloss erfolgreich den Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) ab, leitete zuerst ein Fitnessstudio, ehe er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Heute sitzt er mit drei ehemaligen Arbeitskollegen in den Büroräumen des...

Mit dem B. A. Gesundheitsmanagement zum Regionalleiter

Der 25-Jährige fing nach der Matura mit einem Pharmazie-Studium an und arbeitete nebenbei im Fitnessstudio. Nach ca. zwei Jahren merkte er, dass das Studium nicht das Richtige für ihn ist – die Arbeit im Fitnessstudio hingegen schon. Mit dem dualen Studium an der DHfPG hat er schließlich den Beruf gefunden, der ihm wirklich Spass macht. Wir haben mit Martin Atia über seine persönliche Erfolgsstory gesprochen:

Marcel Markwirth
Ehemaliger Fallschirmjäger als Personal Trainer auf Mallorca gelandet

Der gebürtige Sachse Marcel Markwirth ist ein Mann mit vielen Talenten und Interessen. Der ehemalige Fallschirmjäger war jahrelang nebenberuflich als Schauspieler aktiv, absolvierte nach der Bundeswehrzeit ein duales Bachelor-Studium der Fitnessökonomie und machte sich als Personal Trainer auf Mallorca selbstständig. 2018 begann er neben seinem Job noch das Studium zum Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement.

Erfolgsgeschichte Lars Wagner
Über den Berufswahltest ins Fitnessstudio

Lars Wagner fand den Weg in die Fitnessbranche eher über Umwege. Während seines Praktikums im Fitnessstudio merkte er jedoch schnell, dass ihm die Arbeit Spaß macht, weshalb er schließlich ein Bachelor- und ein Master-Studium an der DHfPG absolvierte. Mittlerweile ist er im Bereich Videoproduktion selbstständig – seine persönliche Erfolgsgeschichte:

Fitnessökonomin Selina Teusch
In fünf Jahren von der Praktikantin zur Assistenz der Geschäftsleitung

Selina Teusch fing vor fünf Jahren zuerst als Praktikantin im Gesundheitszentrum Physiotraining Ruwertal an. Im Anschluss begann sie ein duales Studium und heute ist die 24-Jährige Assistenz der Geschäftsleitung.

Master-Absolventin als Health Managerin bei Amazon

Durch ein Pflichtpraktikum bei Coca-Cola während ihres Bachelor-Studiums entdeckte Olivia Ulrich ihre Leidenschaft für das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Auf der Suche nach einem geeigneten Master-Studiengang wurde sie bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) fündig. Heute ist die 27-Jährige als Health Managerin bei Amazon im Logistikzentrum in Frankenthal tätig. Das Unternehmen gilt als Marktführer im Online-Versandhandel.

Vom Studierenden zum Business Development Manager bei der bellicon Deutschland GmbH
Vom Studierenden zum Business Development Manager

Zum dualen Studium an der DHfPG kam Daniel Wigan eher über Umwege. Mittlerweile ist er Business Development Manager bei der bellicon Deutschland GmbH – dem Unternehmen, in dem er auch seine betriebliche Ausbildung absolvierte.